Zehn Skifahrer in Lech von Lawine mitgerissen

In Lech am Arlberg (Vorarlberg) ist gestern eine Gruppe Skifahrerinnen und Skifahrer von einer Lawine erfasst worden. Sie waren laut Polizei mit einem 33 Jahre alten Skiführer in Richtung Juppenspitze unterwegs, als sich das Unglück ereignete. Drei Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Bei der Querung eines Hanges habe sich im circa 30 bis 35 Grad steilen Gelände eine Schneebrettlawine gelöst, die zehn der elf Gruppenmitglieder mitriss, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Drei Personen konnten selbstständig aus der Lawine ausfahren, hieß es, die restlichen, die teilweise mit ABS-Rucksäcken ausgestattet waren, seien aufgrund der geringen Schneemenge nicht verschüttet worden. Auch sie seien selbstständig ins Tal abgefahren. In den Bergen in Vorarlberg herrscht derzeit erhebliche Lawinengefahr.