Bahnmitarbeiter in Deutschland von Lok erfasst und getötet

Bei einem Bahnunglück in Bayern ist ein Mann getötet worden. Der Bahnmitarbeiter sei gestern Nachmittag mit drei Kollegen bei Böschungsarbeiten an der Strecke zwischen Regensburg und Nürnberg eingesetzt gewesen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz der Nachrichtenagentur AFP.

Aus bisher unbekannten Gründen seien zwei Mitglieder des Bautrupps auf die Gleise getreten und dort von einer allein fahrenden Lokomotive erfasst worden. Einer der beiden starb noch am Unfallort. Der andere Mann wurde mit schwersten Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei übernahm am Abend die Ermittlungen, um die Unfallursache zu klären, wie die Polizei später mitteilte. Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Regensburg musste vorübergehend gesperrt werden.