Zu hoch beladen: Lkw blieb auf Wiener Brücke hängen

Ein Lastwagen ist heute Früh aufgrund zu hoher Beladung mit der Wiener Stadionbrücke kollidiert. Das beschädigte Ladegut, eine hydraulische Hebebühne, verlor große Mengen Öl. Umfangreiche Staus waren die Folge.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Holztransporter in Kärnten umgestürzt

Auf der Packer Straße (B70) in Frantschach in Kärnten ist unterdessen ein Holz-Lkw umgekippt. Der Fahrer blieb nach ersten Informationen unverletzt. Die Aufräumarbeiten werden längere Zeit dauern, es gibt Verkehrsbehinderungen.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Alkolenker rammte mit Pkw Taxi

In Liezen in der Obersteiermark ist es in der Nacht zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Taxi gekommen. Der alkoholisierte Pkw-Lenker dürfte das Taxi, das an sich Nachrang hatte, zu spät gesehen haben. Drei Personen wurden verletzt.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Schwerer Unfall in Salzburg

Bei einem Verkehrsunfall auf der Pinzgauer Straße (B311) in Saalfelden (Salzburg) gab es einen Schwer- und einen Leichtverletzten. Ein Mann war mit seinem Wagen gegen einen Lkw geprallt und wurde eingeklemmt.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at