Britischer Schauspieler Sands beim Wandern verschollen

Der aus Filmen wie „Zimmer mit Aussicht“ bekannte britische Schauspieler Julian Sands wird seit einer Wanderung in einer Bergregion im US-Staat Kalifornien vermisst.

Der 65-Jährige sei am Freitag nordöstlich von Los Angeles zu einem Ausflug in die Gegend um den Mount Baldy aufgebrochen und nicht zurückgekehrt, teilte das Sheriffbüro im Bezirk San Bernardino laut Medienberichten gestern (Ortszeit) mit. Eine Suchaktion wurde wetterbedingt abgebrochen.

Wegen schlechten Wetters und Lawinengefahr mussten die zur Suche von Sands eingesetzten Rettungsteams vorerst passen, sagte Sprecherin Gloria Huerta dem Sender CNN. Derzeit seien Drohnen bei der Suche im Einsatz.

Kalifornien ist wochenlang von schweren Winterstürmen mit Schnee, Muren und Überschwemmungen heimgesucht worden. Das Sheriffbüro hatte erst kürzlich vor Wanderungen zum Mount Baldy gewarnt. Der Berg heißt offiziell Mount San Antonio, gehört zum San-Gabriel-Gebirgszug und ist knapp 3.070 Meter hoch.