Ampel für fast ganz Österreich erstmals seit November auf Grün

Die Coronavirus-Ampel zeigt erstmals seit 17. November für das gesamte Land wieder grünes Licht und damit ein „sehr geringes Risiko“ in der Pandemie. Auch in der Einzelbewertung der Bundesländer kam die CoV-Kommission gestern zu dem Schluss, dass alle Regionen außer Salzburg auf Grün geschaltet werden oder bleiben.

Salzburg leuchtet weiterhin gelbgrün auf der Landkarte, was „geringes Risiko“ bedeutet. Zuletzt wurden 1.970 Neuinfektionen gemeldet.

Der Schnitt der vergangenen Woche liegt aktuell bei 1.871 positiven Tests pro Tag. Im Spital wurden zuletzt 800 Infizierte behandelt, davon befinden sich 56 auf der Intensivstation. Im Tagesvergleich kamen sechs Covid-Todesfälle hinzu, insgesamt hat die Pandemie in Österreich bisher 21.595 Menschenleben gefordert.