Nach Teams fiel auch Konkurrenzdienst Slack aus

Es war ein schlechter Tag für die digitale Kommunikation im Büro: Nach einer weltweiten Störung von Microsofts Plattform Teams ist gestern auch der Konkurrenzdienst Slack ausgefallen. Nutzerinnen und Nutzer berichteten auf Twitter und auf Websites von Problemen. Slack teilte auf seiner Systemstatusseite mit, dass nach Ursachen des Problems gesucht werde. Kurz darauf kamen die Slack-Chats aber auch wieder online.

Der Dienst, der eine Art Bürochat sowie Möglichkeiten zu Video- und Sprachunterhaltungen bietet, gehört seit einigen Jahren dem Unternehmenssoftware-Spezialisten Salesforce. Bei Microsoft hatte am Mittwoch ein Fehler bei Änderungen von Netzwerkeinstellungen zu einem stundenlangen Ausfall von Cloud-Diensten des Konzerns geführt.

Lesen Sie mehr …