Teenager in Schweden erschossen

Ein 15-Jähriger ist neben einem Restaurant in Schweden von einem Schuss getroffen worden und später gestorben. Der schwer verletzte Teenager sei vom Ort des Geschehens in der Stadt Huddinge südlich von Stockholm mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden und dort seinen Verletzungen erlegen, berichtete der schwedische Sender SVT. Die Polizei, die gestern zum Tatort gerufen wurde, nahm einen Minderjährigen als Verdächtigen fest, hieß es heute.

Polizisten und Rettungskräfte vor dem Restaurant
AP/TT/Jessica Gow

Weitere Ermittlungen dauerten noch an. Nordwestlich von Stockholm gab es in der Nacht auf heute außerdem erneut Explosionen an Wohnhäusern.

Eine anhaltende Gewaltwelle hält Schweden seit Wochen in Atem. Kriminelle Gangs bekämpfen einander fast jede Nacht mit Schüssen und Sprengsätzen. Ein Großteil der jüngsten Gewalt konzentriert sich derzeit auf den Raum Stockholm.