Russische Rakete traf Wohnhaus in Charkiw

In der ukrainischen Großstadt Charkiw hat nach Worten des Gouverneurs der Region, Oleg Synehubow, eine russische Rakete ein Apartmenthaus getroffen. Rettungsteams seien auf dem Weg zu dem Gebäude, teilte Synehubow gestern auf Telegram mit.

Ersten Hinweisen zufolge handle es sich um eine C-300-Rakete. Laut ersten Angaben soll es ein Todesopfer und drei Verletzte geben.

Drei Tote bei Angriffen in Cherson

Durch russische Luftangriffe auf die südukrainische Stadt Cherson wurden nach Angaben der Regionalverwaltung drei Menschen getötet.

Zwei Männer und eine Frau seien ums Leben gekommen und sechs weitere Menschen verletzt worden, teilen die örtlichen Behörden auf Telegram mit. Bei den Angriffen seien unter anderem ein Krankenhaus und eine Schule beschädigt worden.

Die Ukraine hatte Cherson am 11. November von den russischen Streitkräften zurückerobert. Seit die russischen Streitkräfte die Stadt verlassen und sich vom Westufer des Dnipro zurückgezogen haben, beschießen sie Cherson von der gegenüberliegenden Seite des Flusses.