Neuer SPÖ-NÖ-Chef Hergovich im Gespräch

Nach dem desaströsen SPÖ-Ergebnis bei der Landtagswahl in Niederösterreich wird Landesparteichef Franz Schnabl abgelöst. Sven Hergovich, der designierte neue Landesparteivorsitzende der SPÖ Niederösterreich, ist live zugeschaltet. Und der ehemalige SPÖ-Bundesgeschäftsführer Josef Kalina ist zu Gast bei Armin Wolf.

Seniorenbund ist Teil der ÖVP

Der Unabhängige Parteien-Transparenz-Senat im Kanzleramt hat bestätigt, dass der Seniorenbund Teil der ÖVP ist. Als Konsequenz droht dem Seniorenbund die Rückzahlung von CoV-Hilfen.

Nahost-Konflikt: Blinken fordert zu Deeskalation auf

US-Außenminister Antony Blinken bereist den Nahen Osten und ruft Israelis und Palästinenser auf, sofortige Schritte zur Beruhigung der explosiven Lage in der Region zu unternehmen.

Gewaltwelle in Schweden

In Schweden droht die Bandenkriminalität immer mehr zu eskalieren. In den vergangenen Tagen wurde ein Teenager erschossen, es kam zu Explosionen an Wohnhäusern, und kriminelle Gangs bekämpfen einander fast jede Nacht im Großraum Stockholm.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild