Pkw in Salzburg bei Schneeglätte abgestürzt

In Bad Gastein (Salzburg) sind Feuerwehrleute und Rotkreuzhelfer in der Nacht auf heute zu einem schweren Verkehrsunfall ausgerückt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Wagen auf schneeglatter Fahrbahn von der Gasteiner Straße ab und stürzte ab.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Probleme auf den Straßen durch Schneefall

Der dichte Schneefall führte heute auf den obersteirischen Straßen zu Behinderungen. Immer wieder blieben Lkws hängen. Auf der S6 bei Mitterdorf im Mürztal prallte ein Auto gegen einen Aufpralldämpfer.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Schwerer Verkehrsunfall bei Fieberbrunn

Bei winterlichen Fahrverhältnissen wurden heute auf der B164 Hochkönigstraße bei Fieberbrunn vier Personen verletzt. Beteiligt waren ein LKW und ein PKW, es herrschte Schneekettenpflicht für alle Fahrzeuge.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Schneechaos auf Oberösterreichs Straßen

Der starke Schneefall in der Nacht auf heute führte zu einem großen Verkehrschaos. Die Feuerwehr musste immer wieder ausrücken, um umgestürzte Bäume wegzuräumen, aber auch um Autos zu bergen, die von der Fahrbahn gerutscht sind.

Mehr dazu in ooe.ORF.at