Wissenschaftler unterstützten Klimaproteste

In Kärnten unterstützen 50 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler die Anliegen der Klimaproteste. Die Klimakrise sei auch eine Gesellschaftskrise, und deshalb wolle man mit dieser Solidarität ein wichtiges Signal aussenden, dass es in Sachen Klimapolitik so nicht weitergehen könne.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Proteste in Innsbruck und Graz

Umweltaktivistinnen und -aktivisten haben heute zusammen mit Wissenschaftlern der Universität Innsbruck sowie der Privatuniversität UMIT in Innsbruck eine Straße blockiert, um auf fehlende Klimaschutzmaßnahmen aufmerksam zu machen. Die Polizei löste die Blockade nach kurzer Zeit auf.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Auch in Graz kam es zu Protesten – Umweltaktivistinnen und -aktivisten haben heute die Grazer Grabenstraße blockiert. Die Polizei konnte die Aktion aber bereits nach 15 Minuten beenden.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at