Hopkins und Powell planen Thriller-Remake „Locked“

Der zweifache Oscar-Preisträger Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“, „The Father“) will zusammen mit „Top Gun: Maverick“-Schauspieler Glen Powell ein Thriller-Remake drehen. „Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi ist bei dem geplanten Projekt „Locked“ als Produzent an Bord.

Die Schauspieler Glen Powell und Anthony Hopkins
Reuters/Aude Guerrucci; AP/Invision/Evan Agostini (Montage)

Er beschreibt die Story als „Nonstop-Nervenkitzel“ mit Action, Spannung und Figuren, die auch nahegehen sollen, wie das Branchenmedium Deadline.com gestern (Ortszeit) berichtete.

Raimi zufolge übernimmt David Yarovesky („Brightburn: Son of Darkness“, „Nightbooks“) die Regie. Er könne es kaum erwarten, mit dem Dreh zu beginnen, schrieb Yarovesky auf Instagram.

Vorlage ist der argentinische Kriminalfilm „4x4“ des Regieduos Gaston Duprat und Mariano Cohn („Der beste Film aller Zeiten“, „Der Nobelpreisträger“). Darin bricht ein Dieb in einen teuren SUV ein, der für ihn zur Falle wird. Türen und Fenster schließen sich, er ist gefangen. Der mysteriöse Besitzer will sich an dem Ganoven rächen und nimmt das Recht in die eigene Hand.