Eifersucht wahrscheinliches Motiv für Mord an Ex-Fußballer

Eifersucht dürfte das Motiv für den Mord an einem Ex-Fußballer am Mittwoch gewesen sein. Der 46-jährige Schütze, der nach der Tat Suizid beging, hatte laut Medienberichten offenbar einen Detektiv engagiert, um seine Ehefrau zu überwachen. Beim Fußballverein Ostbahn XI ist die Trauer groß.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Hilfe im Krisenfall

Berichte über (mögliche) Suizide können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Österreichweit und in den Bundesländern gibt es Anlaufstellen, die Rat und Unterstützung im Krisenfall anbieten.

Die österreichweite Telefonseelsorge ist ebenfalls jederzeit unter 142 gratis zu erreichen. Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene bietet auch Rat auf Draht unter der Nummer 147.