Busunfall in Panama: 39 Menschen tot

Bei einem Busunglück in Panama sind mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Nach Behördenangaben stieß ein mit Migrantinnen und Migranten besetzter Bus auf dem Weg Richtung USA gestern auf einer Straße im Distrikt Gualaca mit einem Kleinbus zusammen. Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass unter den Verletzten „mehr als fünf Kinder“ seien.

Zur Gesamtzahl der Verletzten gab es zunächst keine Angaben. Laut den Behörden wurden mehrere Menschen mit Krankenwagen in ein Krankenhaus in der Provinzhauptstadt David gebracht.

In dem Bus saßen nach Polizeiangaben 66 Menschen, darunter der Fahrer und sein Beifahrer. Die Passagiere seien in Darien, einem Dschungelgebiet an der Grenze zu Kolumbien, in den Bus gestiegen, um über Costa Rica und Mexiko in die USA zu gelangen. Zu ihrer Staatsangehörigkeit machten Panamas Behörden zunächst keine Angaben.