Panik bei „Zwischenfall“ im Pariser La-Defense-Viertel

Bei einem von der Pariser Polizei bisher nicht näher beschriebenen „Zwischenfall“ ist es gestern Nachmittag im Geschäftsviertel La Defense zu panikartigen Szenen gekommen. Die Pariser Polizei rief die Bevölkerung via Twitter auf, die Gegend zu meiden. Innenminister Gerald Darmanin bestätigte am Nachmittag via Twitter einen laufenden Polizeieinsatz.

Im Netz verbreitete Videos zeigen unter anderem, wie Menschen aus einem Einkaufzentrum laufen. Berichtet wurde zudem von einem lauten Knall. Ein Sprecher der Pariser Polizei wies Berichte zurück, laut denen Schüsse abgefeuert worden seien. Der Sender BMF Paris berichtet von einem möglichen Suizid.

Hilfe im Krisenfall

Berichte über (mögliche) Suizide können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Österreichweit gibt es Anlaufstellen, die Rat und Unterstützung im Krisenfall anbieten.