Toter Bischof in LA: Verdächtiger in Haft

Im Fall des erschossenen kalifornischen Weihbischofs David O’Connell hat die US-Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Hinweise aus der Bevölkerung hätten zur Verhaftung eines 65-jährigen Mannes geführt, habe die zuständige Polizeibehörde gestern Nachmittag (Ortszeit) in Los Angeles bekanntgegeben, wie Kathpress meldet. Den Angaben zufolge handelt es sich um den Ehemann einer Frau, die als Haushälterin für den Weihbischof arbeitete.

O’Connell war am Wochenende in seinem Wohnhaus nahe Los Angeles mit einer Schusswunde im Oberkörper tot aufgefunden worden. Angaben zum möglichen Motiv der Tat machte die Polizei bisher nicht.

Die Ermittler hätten von einem Informanten Hinweise erhalten, dass sich der nun Festgenommene nach Bekanntwerden des Todes des Weihbischofs „seltsam verhielt und O’Connell beschuldigte, ihm Geld zu schulden“, berichtete Robert Luna von der zuständigen Bezirkspolizeibehörde laut „LA Times“. Auf Aufnahmen eines Überwachungsvideos soll das Auto des mutmaßlichen Täters in der Einfahrt von O’Connells Haus in der Gemeinde Hacienda Heights zum Tatzeitpunkt zu sehen sein.