Alligator tötet 85-Jährige in Florida

Eine 85-Jährige im US-Bundesstaat Florida ist bei einem Spaziergang mit ihrem Hund von einem Alligator angegriffen und getötet worden. Eine Nachbarin aus dem Ort Fort Pierce schilderte dem Fernsehsender WPFBF, die Frau sei vor ihren Augen von dem drei Meter langen Reptil in einen See gezogen worden.

„Sie tauchte auf, und ich sagte zu ihr: ‚Schwimm zu dem Tretboot‘, aber sie sagte: ’Ich kann nicht, der Alligator hält mich fest“, berichtete die Nachbarin.

Sie habe den Notdienst gerufen und eine Stange gegriffen, um damit nach dem Reptil zu schlagen oder ihre Freundin aus dem Wasser zu ziehen, „aber sie war nicht mehr da.“ Nach Angaben der Naturschutzbehörde FWC erlag die 85-Jährige ihren Verletzungen, ihr Hund überlebte den Angriff dagegen.

Der Alligator wurde nach dem Angriff durch einen Hubschrauber der örtlichen Polizei aufgespürt und gefangen, wie WPBF weiter berichtete.