Rihanna singt auch bei den Oscars

Nach ihrem Auftritt in der Halbzeitshow der Super Bowl wird Rihanna auch bei den Oscars singen. Die 35-Jährige werde ihren in der Kategorie „Bester Song“ nominierten Hit „Lift Me Up“ aus dem Film „Black Panther: Wakanda Forever“ präsentieren, teilten die Oscars gestern mit.

Rihanna konkurriert unter anderen mit Lady Gaga und ihrem Song „Hold My Hand“ aus „Top Gun: Maverick“ sowie dem derzeit als Favorit gehandelten Lied „Naatu Naatu“ aus dem indischen Film „RRR“ um den Oscar. Die wichtigsten Filmpreise der Welt werden in diesem Jahr am 12. März in Hollywood verliehen.

Rihanna bei Super-Bowl-Show
Reuters/USA Today Sports/Kirby Lee

Rihanna war vor knapp zwei Wochen beim Finalspiel der US-Footballliga NFL erstmals seit sieben Jahren wieder live aufgetreten. Sie präsentierte ihre größten Hits von „Where Have You Been“ bis „Only Girl (In the World)“ – für mediales Aufsehen sorgte auch ihr deutlich sichtbarer Babybauch. Sprecher der Sängerin bestätigten später, dass diese ihr zweites Kind erwartet. Im vergangenen Mai hatten Rihanna und der Rapper ASAP Rocky einen Sohn bekommen.

Krisenteam bei Preisverleihung

Nachdem der Ohrfeigeneklat von Will Smith bei der Oscar-Verleihung 2022 für viel Aufregung und auch Kritik an den Veranstaltern gesorgt hat, führt die Academy of Motion Picture Arts and Sciences nun ein „Krisenteam“ für die Gala ein. Wie die BBC berichtete, soll die neue Abteilung Pläne für „unvorhersehbare Ereignisse“ erarbeiten. Peinlich lange Reaktionszeiten wie im Vorjahr will man sich damit sparen.

Lesen Sie mehr …