Dolce & Gabbana setzt auf Dessous und Gold

Geht es nach Dolce & Gabbana, sollen Frauen den kommenden Herbst und Winter eine Mode tragen, die in großen Teilen aus Dessous besteht. Aber natürlich nicht nur. Die heutige Show des Designerduos bei der Mailänder Fashion Week war dennoch gespickt mit Transparenz und nackter Haut.

Schwarze Lingerie prägte einen großen Teil der Kollektion. Tüll, Chiffon und Spitze, BHs und Höschen, transparente Kleider und Hosen. Diese Elemente kombinierten Domenico Dolce und Stefano Gabbana in unzähligen Varianten – hier und da kontrastiert mit einem weißen Herrenhemd und einer schwarzen Krawatte sowie blickdichten Röcken und Boleros.

Viel funkelndes Gold

Dass die Vorführung nicht vollends zur Dessousparade geriet, dafür sorgten aber vor allem lange Mäntel und Capes in verschiedenen Ausführungen – und viel funkelndes Gold, vom Paillettenkleid zum metallenen Korsagengürtel.

Unterwäsche in die Oberbekleidung einfließen zu lassen, ist tpyisch für Dolce & Gabbana. Ebenso wie die in Schwarz gehaltene Sinnlichkeit. Die beiden Designer spielen also in dieser Kollektion mit Elementen, die sie berühmt gemacht haben.

Mit Giorgio Armani folgt morgen noch einer der ganz großen Namen der italienischen Modeszene. Die Fashion Week endet am Montag.