Hollywood-Stern für Courtney Cox

Ein tränenreiches Wiedersehen von „Friends“-Stars im regennassen Los Angeles: Jennifer Aniston (54) und Lisa Kudrow (59) waren zur Stelle, als Courteney Cox gestern (Ortszeit) auf Hollywoods Walk of Fame ihre Sternenplakette enthüllte. Auch Fans und Fotografen fanden sich trotz strömenden Regens auf der Touristenmeile ein. Die 58-jährige Schauspielerin wurde dort mit der 2.750. Plakette gefeiert.

Sie sei keine gute Sprecherin und werde bestimmt in Tränen ausbrechen, sagte Cox sichtlich gerührt. Zu der Ehrung brachte sie Tochter Coco (18), aus ihrer geschiedenen Ehe mit David Arquette, und ihren Freund, Musiker Johnny McDaid, mit.

Als Gastrednerinnen zollten ihr Oscar-Preisträgerin Laura Dern (56), Kudrow und Aniston Tribut. Vor fast 30 Jahren hätten sich die „Friends“-Kolleginnen kennengelernt, sagte Aniston. Sie sei damals als Neuling total nervös gewesen, die bereits erfolgreiche Cox zu treffen. Aber Cox sei immer hilfsbereit, lustig und die beste Freundin gewesen, sagte Aniston – mit Tränen in den Augen.