Sturm sorgt für zahlreiche Einsätze: Schönbrunn gesperrt

Ein Sturm mit Windspitzen von bis zu 104 km/h auf der Wiener Jubiläumswarte zieht derzeit über Wien. Es soll laut wetter.ORF.at tagsüber zunächst auch noch stürmisch bleiben. Zum Schutz von Besucherinnen und Besuchern sind Schlosspark und Tiergarten Schönbrunn geschlossen. Die Feuerwehr meldete zahlreiche Einsätze.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Der stürmische Wind richtete auch in Oberösterreich Schäden an. In St. Pankraz konnte ein Zug nicht mehr weiterfahren, die Fahrgäste mussten auf offener Strecke aussteigen.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Etliche Feuerwehreinsätze gab es auch im Burgenland. Dabei handelte es sich um kleinere Ereignisse, wie etwa umgeknickte Bäume und Straßenlaternen sowie lose Dachziegel und Bleichteile, die weggeräumt werden mussten, hieß es.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at