SPÖ-Mitgliederbefragung: Babler hofft auf Sieg

Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler (SPÖ), der sich gestern als Herausforderer im Rennen um den SPÖ-Vorsitz deklariert hat, steckt sich große Ziele. „Ich täte gerne den ersten Wahlgang gewinnen, ohne Stichwahl“, sagte Babler heute.

Mehr dazu in noe.ORF.at

SPÖ-Mitgliederbefragung: Babler hofft auf Sieg

Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler (SPÖ), der sich gestern als Herausforderer im Rennen um den SPÖ-Vorsitz deklariert hat, steckt sich große Ziele. „Ich täte gerne den ersten Wahlgang gewinnen, ohne Stichwahl“, sagte Babler heute.

Kowall zieht Kandidatur zurück

Der Wiener Bezirksfunktionär Nikolaus Kowall zieht indes seine Kandidatur zurück. Der Grund ist laut Kowall die Kandidaturbekanntgabe Bablers.

Mehr dazu in wien.ORF.at

SPÖ Salzburg verzeichnet Hunderte neue Mitglieder

Unterdessen verzeichnet die SPÖ Salzburg laut eigenen Angaben einen noch nie da gewesenen Andrang an neuen Mitgliedern. Hunderte seien seit letzter Woche beigetreten, und der Zustrom reiße nicht ab, heißt es. Grund dafür ist die Mitgliederbefragung, mittels derer über den Bundesparteivorsitz entschieden wird.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at