Waldbrand bei Bangkok außer Kontrolle

Nordöstlich von Thailands Hauptstadt Bangkok ist ein Waldbrand außer Kontrolle geraten. Wie die BBC heute berichtete, wütet das Feuer seit der Nacht wie ein „Inferno“ in einem bewaldeten Gebiet in der Provinz Nakhon Nayok.

Großbrand in der Nähe von Bangkok (Thailand)
AP/Nava Sangthong

Der ganze Berg Khao Laem sei in Flammen gestanden und habe in der Nacht wie ein Vulkan nach einer schweren Eruption ausgesehen. Starke Winde hätten die Flammen immer weiter angefacht.

Die Einsatzkräfte wollten unter anderem mit Hubschraubern und Brandschneisen versuchen, das Feuer einzudämmen und ein Übergreifen auf nahe gelegene Gemeinden zu verhindern, wie die Nachrichtenseite Coconuts Bangkok den Provinzgouverneur Bancha Chaowarin zitierte. Ursache für den Brand könne ein Blitzschlag gewesen sein, so die BBC.