Scorsese und DiCaprio mit neuem Film in Cannes

Der US-Regisseur Martin Scorsese wird seinen neuen Film „Killers of the Flower Moon“ bei den Filmfestspielen in Cannes präsentieren. Dazu werden neben dem 80-jährigen Filmemacher im Mai auch die Darsteller Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Lily Gladstone und weitere Schauspielerinnen und Schauspieler erwartet, wie die Pressestelle des Festivals heute mitteilte. „Killers of the Flower Moon“ feiere am 20. Mai in Cannes Weltpremiere.

Der von Apple produzierte Film basiert auf einem Buch des US-amerikanischen Journalisten David Grann und erzählt von einer Mordserie an einem indigenen Volk in Oklahoma in den 1920er Jahren.

Robert De Niro und Leonardo DiCaprio
AP/Invision/Chris Pizzello

Scorsese war schon häufig Gast in Cannes. 1976 gewann er für seinen Film „Taxi Driver“ die Goldene Palme, zehn Jahre später wurde er für „Die Zeit nach Mitternacht“ mit dem Regiepreis ausgezeichnet. 1998 war er Jurypräsident.