Tote Zehnjährige in Deutschland: Drei Burschen verdächtigt

Im Fall eines toten zehnjährigen Mädchens in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung im oberfränkischen Wunsiedel stehen zwei Buben, beide im Alter von elf Jahren, sowie ein 16-Jähriger im Fokus der Ermittler. Das erfuhr die dpa heute aus Sicherheitskreisen. Konkrete Hinweise auf eine Tatbeteiligung gebe es aber nicht.

Angestellte der Einrichtung hätten das Kind gestern leblos in einem Zimmer entdeckt, hatten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof zuvor mitgeteilt.

Ein Notarztteam habe nur noch den Tod des Mädchens feststellen können, hieß es. Zur Klärung der genauen Todesursache wurde laut Polizei eine rechtsmedizinische Untersuchung angeordnet. Dabei hätten sich nach ersten Erkenntnissen Anzeichen für ein Fremdverschulden am Tod des Kindes ergeben.