Mitglied der 90er-Jahre-Popband S Club 7 tot

Paul Cattermole, Mitglied der englischen 90er-Jahre-Popband S Club 7, ist tot. Der 46 Jahre alte Brite sei am Donnerstag tot in seinem Zuhause im englischen Dorset aufgefunden worden, hieß es am gestern in einem Statement der Familie. „Mit großer Trauer teilen wir den unerwarteten Tod unseres geliebten Sohnes und Bruders Paul Cattermole mit“, schrieben Cattermoles Angehörige.

Paul Cattermole, Sänger der Gruppe S Club 7 im August 1999
IMAGO/Mary Evans/Rights Managed

Obwohl die Todesursache aktuell noch unklar sei, habe die Polizei bestätigt, dass es keine Hinweise auf ein Verbrechen gebe. Auf ihren Social-Media-Kanälen schrieb die Band: „Wir sind am Boden zerstört über den Tod unseres Bruders Paul. Es gibt keine Worte, um die große Traurigkeit und den Verlust zu beschreiben, den wir alle empfinden.“

Eigentlich hatte die siebenköpfige Band, die Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre mit Hits wie „Don’t Stop Movin’“ und „Reach“ bekannt wurde, im Herbst auf eine Reunion-Tour gehen wollen. Erst kürzlich wurden dafür Termine angekündigt.