Berlusconi reagiert laut Leibarzt gut auf Therapien

Der am Mittwoch in die Mailänder San-Raffaele-Klinik eingelieferte italienische Ex-Premier Silvio Berlusconi reagiert laut seinem Leibarzt positiv auf die Behandlung der Lungenentzündung, unter der er leidet. „Ich bin gelassen, weil wir unser Bestes tun.“ Der Patient reagiere trotz einer schweren Erkrankung gut auf die Therapien, sagte Alberto Zangrillo gestern.

Der Patient sei stabil und bitte darum, nach Hause zurückzukehren, verlautete es aus der Klinik. Berlusconis Zustand sei besser, als er sich erwartet habe, sagte der Vertrauensmann des Ex-Premiers, Gianni Letta.

Paolo Barelli, der Forza-Italia-Fraktionschef im Abgeordnetenhaus, sagte dem Fernsehsender La7, Berlusconi spreche auf die Therapien gut an. „Das ist sehr wichtig und gibt uns Hoffnung“, fügte Barelli hinzu. Der Vorsitzende der Regierungspartei Forza Italia war mit einer Lungeninfektion und den Folgen einer chronischen Leukämie in die Intensivstation des Spitals gebracht worden.