Zur falschen Adresse gefahren: Frau in USA erschossen

In den USA ist eine Frau, die auf der Suche nach dem Haus ihres Freundes war, erschossen worden, nachdem sie irrtümlich zur falschen Adresse gefahren war. Die 20-Jährige war zusammen mit drei weiteren Personen in Hebron im Bundesstaat New York unterwegs, als die Gruppe bemerkte, dass sie falsch abgebogen war. Folglich hielten sie in einer Hauseinfahrt an, um zu wenden.

Nach Angaben des Sheriffs von Washington County feuerte der Besitzer des Grundstücks im Zuge dessen von der Veranda seines Hauses zwei Schüsse auf das Auto – ein Schuss traf die Frau. Die alarmierten Rettungskräfte versuchten die junge Frau wiederzubeleben, sie erlag aber den Verletzungen.

Als die Beamten am Ort des Geschehens ankamen, weigerte sich der mutmaßliche Schütze etwa eine Stunde lang, aus dem Haus zu kommen, und hielt sich dort verschanzt. Etwa eine Stunde nach dem Eintreffen der Polizei wurde er festgenommen, teilte der Sheriff mit. Der Mann habe keinen Grund gehabt, sich bedroht zu fühlen – ihm steht eine Mordanklage bevor.