Vier Tote bei US-Geburtstagsparty: Verdächtige gefasst

Die Polizei im US-Bundesstaat Alabama hat im Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen während einer Geburtstagsparty zwei Jugendliche festgenommen. Die beiden Verdächtigen seien 17 und 16 Jahre alt und wegen Mordes angeklagt worden, sagte Jeremy Burkett von der örtlichen Polizei heute. Die Gewalttat in dem Ort Dadeville hatte für Entsetzen gesorgt. Bei der Geburtstagsparty unter Jugendlichen waren vier Menschen getötet worden, zahlreiche weitere wurden verletzt. Vier Opfer seien weiter in Lebensgefahr, hieß es nun.

Die Polizei machte keine Angaben zum möglichen Motiv oder den Hintergründen. Es war die erste Pressekonferenz in dem Fall seit Sonntag. Die Behörden waren äußerst zurückhaltend mit Informationen. Zu dem Vorfall in dem Ort mit rund 3000 Einwohnerinnen und Einwohnern kam es bei der Feier zum 16. Geburtstag eines Mädchens.