„Beverly Hills“-Star Shannen Doherty lässt sich scheiden

Nach elf Jahren Ehe hat „Beverly Hills 90210“-Schauspielerin Shannen Doherty (52) die Scheidung von dem Fotografen Kurt Iswarienko eingereicht. „Scheidung ist das Letzte, was sich Shannen wünschte“, teilte ihre Sprecherin Leslie Sloane gestern Abend (Ortszeit) mit. Leider glaubt sie, keine andere Wahl zu haben. Das Statement lag der dpa vor. Iswarienkos Sprecherteam reagierte nicht auf eine Anfrage.

Kurt Iswarienko und Shannen Doherty
APA/AFP/Getty Images/Angela Weiss
Kurt Iswarienko und Shannen Doherty im Jahr 2012

Das Paar habe sich bereits im Jänner getrennt, berichtete das Promiportal TMZ.com gestern unter Berufung auf den Scheidungsantrag. Doherty pocht demnach auf Unterhalt von Iswarienko. Das Paar hat keine Kinder.

Öffentlicher Kampf gegen Brustkrebs

Für die Schauspielerin, die als Brenda Walsh in der Serie „Beverly Hills 90210“ Furore gemacht hat, war es die dritte Ehe. 1993 war sie kurz mit Ashley Hamilton, Sohn von Schauspieler George Hamilton, liiert. Ihre kurze Ehe mit Rick Salomon ging 2003 auseinander.

2015 teilte die Schauspielerin mit, dass bei ihr Brustkrebs diagnostiziert worden sei. Seitdem kämpft sie gegen die Krankheit an – explizit öffentlich, um auch anderen Betroffenen Mut zu machen.