Feuer im kalifornischen Disneyland

Im US-Bundesstaat Kalifornien ist im Freizeitpark Disneyland ein Feuer ausgebrochen. Bei der Liveshow „Fantasmic!“ habe gestern Abend (Ortszeit) eine etwa 14 Meter hohe Drachenfigur plötzlich lichterloh gebrannt, berichteten mehrere US-Medien.

Auf Videos, die im Netz kursierten, waren ein brennender Drache zu sehen und Lautsprecherdurchsagen zu hören, die die Vorstellung „aufgrund unvorhergesehener Umstände“ beendeten.

Brand in Disneyland in Anaheim (US-Bundesstaat Kalifornien)
Reuters/Tim Turensek

Verletzte habe es nicht gegeben, meldete der Sender ABC7 unter Berufung auf die Feuerwehr. Die Attraktionen auf dem Gelände in Anaheim vor den Toren von Los Angeles sind ein Touristenmagnet. Disney selbst beschreibt „Fantasmic!“ als eine nächtliche Show mit Spezialeffekten und „großartiger Pyrotechnik“.