Messerattacke in Duisburger Fitnessstudio: Festnahme

Nach dem Messerangriff in einem Fitnessstudio im deutschen Duisburg mit vier Schwerverletzten ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Der 26-Jährige wurde in der Nacht auf heute von Spezialkräften der Polizei in seiner Wohnung in Duisburg vorläufig festgenommen.

In seiner Wohnung wurden zwei Messer gefunden, die Polizeiangaben zufolge als mögliche Tatwaffe infrage kommen. Der Mann soll morgen unter anderem wegen des Vorwurfs des versuchten Mordes einem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach der Messerattacke fahndeten die Ermittler seit Freitag mit Fotos aus Überwachungskameras nach dem Verdächtigen. Von zwei Zeugen seien konkrete Hinweise gekommen, die schließlich zur Festnahme des Mannes kurz nach Mitternacht führten, sagte eine Polizeisprecherin. Die Zeugen stammen offenbar aus der Nachbarschaft des Tatverdächtigen. Die „Bild“-Zeitung berichtete zuerst über die Festnahme.