Selenskyj: „Können Bachmut unmöglich aufgeben“

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat zugesichert, die umkämpfte Stadt Bachmut weiter zu verteidigen. „Es ist unmöglich für uns, Bachmut aufzugeben“, sagte Selenskyj in einem gestern veröffentlichten Interview mit dem Nachrichtensender al-Arabija. „Das würde die Front erweitern und den russischen Streitkräften und der Wagner-Gruppe die Möglichkeit geben, mehr von unserem Land einzunehmen.“

Die russische Schwarzmeer-Flotte wehrte heute Früh unterdessen laut dem Gouverneur einen Drohnenangriff auf die Krim-Hafenstadt Sewastopol ab. „Nach neuesten Informationen wurde eine Überwasserdrohne zerstört … die zweite explodierte von selbst“, schrieb der von Moskau eingesetzte Gouverneur der Stadt, Michail Raswoschajew, auf seinem Telegram-Kanal. „Jetzt ist die Stadt ruhig.“ Es seien keine Schäden gemeldet worden.