Rammstein-Sänger Till Lindemann geht auf Solotour

Mit der deutschen Band ist er noch unterwegs, nun will er auch allein auf die Bühne: Rammstein-Sänger Till Lindemann („Ich hasse Kinder“) hat eine Solotour angekündigt. Über soziale Netzwerke kündigte der 60-Jährige 24 Konzerte in 13 Ländern an, wobei ein Österreich-Auftritt derzeit nicht geplant ist. Tickets dafür soll es ab 2. Mai geben.

Rammstein-Frontman Till Lindemann
IMAGO/Gonzales Photo/Sebastian Dammark

Auftakt ist am 8. November in Leipzig, Lindemanns Geburtsort. Unter den zahlreichen Spielorten fehlt nach den aktuellen Plänen Berlin, wo Lindemann lebt. Der Musiker hatte sich zwischenzeitlich für Projekte mit dem schwedischen Musiker Peter Tägtgren unter dem Bandnamen Lindemann zusammengetan.

Sein Stammplatz ist weiter als Sänger bei Rammstein, wo er mit Paul Landers und Richard Kruspe (Gitarre), Christian „Flake“ Lorenz (Keyboard), Oliver Riedel (Bass) und Christoph Schneider (Schlagzeug) von Mai an wieder auf Tour ist. Am 26. Juli spielt die Gruppe im Wiener Happel-Stadion.