Letzte Show: Emotionaler Abschied von James Corden

Talkshow-Host James Corden, der mit seinem Carpool Karaoke – Autofahrten mit prominenten Gästen, bei denen laut gesungen wurde – immer wieder für Furore sorgte, hat sich mit emotionalen Worten in seiner letzten Show und damit den USA verabschiedet. Corden geht mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern nach acht Jahren in den USA wieder nach Großbritannien zurück.

In der letzten Show waren Harry Styles und Will Ferrell zu Gast, US-Präsident Joe Biden verabschiedete sich per Videobotschaft. Die letzte Autofahrt absolvierte er mit Adele, die eine enge Freundin von ihm ist. In einem Einspieler debattierten Seth Myers, Jimmy Kimmel, Stephen Colbert, Jimmy Fallon und David Letterman – alle ihrerseits bekannte Talkshow-Hosts – über die möglichen nächsten Pläne Cordens und wer nun das Carpool Karaoke übernehmen könnte.

Gegen Spaltung der US-Gesellschaft

In seinen Abschiedsworten sagte Corden, die Menschen in den USA sollten sich nicht von Menschen beeinflussen lassen, die die Gesellschaft spalten wollten. Er habe viele Veränderungen in den USA in den vergangen acht Jahren erlebt, die Negativität habe sich verstärkt und sei manchmal auch übergekocht. Sein ganzes Leben lang habe er die USA als Land der Freude und des Optimismus erlebt, auch wenn es Fehler gebe – die gebe es aber überall.

Aber nur weil jemand anderer Meinung sei, sei er oder sie deswegen nicht böse. Es gebe so viele Menschen, die versuchen würden, solche Unterschiede anzuheizen und für sich auszunutzen, er habe hingegen versucht, in seiner Show immer das Gute hervorzuheben.