Michelle Obama sang mit Bruce Springsteen „Glory Days“

Die frühere First Lady der USA, Michelle Obama, ist beim Auftaktkonzert einer Europatournee von US-Rockstar Bruce Springsteen in Barcelona als Background-Sängerin aufgetreten.

Gestern Abend stand die 59-Jährige in bester Laune mit einem Tamburin neben „The Boss“ im Olympiastadion und sang mit ihm zusammen den Superhit „Glory Days“ von 1984. Die etwa 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauer seien begeistert gewesen, berichtete die Zeitung „La Vanguardia“ am Samstag.

Michelle und ihr Mann, der frühere US-Präsident Barack Obama, sind seit Langem mit Springsteen befreundet und waren am Donnerstag in der Mittelmeer-Metropole eingetroffen. Zusammen mit Springsteen und dem US-Regisseur Steven Spielberg hatten die Obamas vor dem Konzert auch eine Sightseeing-Tour durch die Stadt gemacht, bestaunt von überraschten Einheimischen sowie Touristinnen und Touristen, wie „La Vanguardia“ berichtete.

Auch Konzert in Wien geplant

Nach einem gemeinsamen Abendessen in einem Edelrestaurant sei Barack Obama in die Küche gegangen, um sich beim Personal für das exzellente Essen zu bedanken und um ein Gruppenfoto mit der ganzen Belegschaft zu machen.

Nach zwei Konzerten in Barcelona waren bei der Europatournee bis Ende Juli noch 27 weitere Springsteen-Konzerte in elf Ländern geplant. In Wien gastiert er am 18. Juli im Ernst-Happel-Stadion.