Israelischer Angriff auf Flughafen von Aleppo: Vier Tote

Bei einem Raketenangriff Israels auf den Flughafen und einen nahe gelegenen Militärflughafen in Aleppo sind nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte vier Menschen getötet worden.

Sieben Menschen seien verwundet worden, hatte zuvor die staatliche Nachrichtenagentur SANA
unter Berufung auf einen Militärvertreter berichtet. Der Flughafen sei nach dem Angriff außer Betrieb. Auch einige Orte in der Nähe seien getroffen worden.

Irantreue Milizen kontrollieren der Beobachtungsstelle zufolge die Gegend. Bei dem Angriff sei ein Waffenlager der Milizen getroffen worden, wie die Beobachtungsstelle mit Sitz in Großbritannien berichtet. Bei den Verletzten handelt es sich den Angaben zufolge um Mitglieder der Milizen. SANA berichtete, dass unter den Opfern auch zwei Zivilisten seien.