Agentur: Erneut Drohnenangriff auf Raffinerie in Russland

In Südrussland ist Medienberichten zufolge eine Raffinerie nahe dem Schwarzmeer-Hafen Noworossijsk erneut Ziel eines Drohnenangriffs geworden. In der betroffenen Ölraffinerie Ilski sei dabei wieder ein Brand ausgebrochen, meldete die russische Nachrichtenagentur TASS unter Berufung auf die Rettungsdienste. Der Nachrichtenagentur RIA Nowosti zufolge wurde niemand verletzt.

In der Raffinerie war erst in der Nacht auf gestern nach einem Drohnenangriff ein Feuer ausgebrochen. Es ist noch unklar, wer hinter dem Vorfall steckte. Die Ukraine bekennt sich nur selten zu den nach russischer Darstellung häufigen Drohnenangriffen auf Infrastruktur und militärische Ziele in Regionen in der Nähe Russlands.

Die ukrainische Militärspitze hat allerdings eingeräumt, dass Angriffe auf Nachschubwege und militärische Logistik Teil der Vorbereitungen für eine seit Langem erwartete Gegenoffensive seien.