D: Zwei Tote bei Schüssen auf Gelände von Mercedes-Benz

Bei Schüssen auf einem Werksgelände von Mercedes-Benz in Sindelfingen im deutschen Bundesland Baden-Württemberg sind heute Früh zwei Männer getötet worden.

Mitarbeitende des Werksschutzes überwältigten den mutmaßlichen Täter. Sie hielten den 53-Jährigen in der Halle fest und übergaben ihn an die Polizei, wie die Beamten mitteilten. Der Verdächtige habe sich widerstandslos festnehmen lassen.

Polizeiautos am Mercedes-Gelände in Sindelfingen (Deutschland)
APA/dpa/Julian Rettig

Die Beamten schlossen auf Twitter einen Amokalarm aus. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft geht von einem Einzeltäter aus. Laut Polizei bestand am Vormittag keine Gefahr für die Mitarbeitenden im Werk.

Nur wenige Details bekannt

Weitere Details zur Tat, den Opfern oder zum Verdächtigen wollte der Behördensprecher nicht nennen. Gegen 7.45 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Polizei ein, wie eine Polizeisprecherin bestätigte. Die Beamten waren nach eigenen Angaben mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle.