AUA-Maschine nach New York musste umdrehen

Ein Flugzeug der Austrian Airlines ist gestern auf seinem Weg nach New York im nordirischen Belfast notgelandet. Grund für die Notlandung sei ein „medizinischer Notfall an Bord“ gewesen, wie das Luftfahrtportal Austrian Wings unter Berufung auf eine AUA-Sprecherin berichtete. Ob es sich um einen Fluggast oder um ein Besatzungsmitglied handelte, dazu gab es keine Auskunft.

Auf den Onlineportalen Flightradar24 und Radarbox war zu sehen, wie die Maschine Irland bereits überflogen hatte und schließlich wieder umdrehte. Laut Austrian Wings befand sich das Flugzeug am frühen Abend in rund 11.000 Fuß Höhe im Sinkflug Richtung der nordirischen Hauptstadt.

Passagiere kehrten noch in der Nacht zurück

Da die Crew bereits die gesetzlich vorgeschriebene Höchstarbeitszeit erreicht hatte, konnte sie den Weiterflug nach New York nicht mehr antreten. Es wurde daraufhin beschlossen, eine weitere Maschine von Wien nach Belfast zu schicken. Diese brachte die Passagiere dann noch in der Nacht zurück nach Wien.