Weiterhin große Reiselust trotz Teuerung

Die hohe Inflation scheint die Reiselust der Menschen in Österreich nicht zu bremsen. Acht von zehn Befragten wollen heuer im Sommer zumindest einmal verreisen, wie eine Umfrage des ÖAMTC zeigt. Allerdings passt mehr als ein Drittel sein Reiseverhalten der Teuerung an: Sie weichen auf die Nebensaison aus, wählen günstigere Unterkünfte oder Reiseziele oder verreisen nur innerhalb Österreichs.

Mehr dazu in oesterreich.ORF.at

TUI: Heuer keine Schnäppchen

Wir liegen bei den Buchungszahlen 13 Prozent über dem Vorjahr und bei 96 Prozent des Vor-Pandemie-Niveaus", sagte TUI-Österreich-Geschäftsführer Gottfried Math heute. Trotz Inflation dürfte Reisen ein Grundbedürfnis der Menschen bleiben. „Das Geld ist offenbar da.“ Auf Schnäppchen müssten Kunden diesen Sommer allerdings verzichten.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at