Sex in Auto sorgt für Dauerrotlicht an Ampel

Ein Liebespaar in einem Auto hat in der deutschen Stadt Erfurt eine Ampel außer Gefecht gesetzt – bis die Polizei kam. Die Beamten hätten Freitagnacht festgestellt, dass an einer Ampelkreuzung seit längerer Zeit ein Wagen mit beschlagenen Scheiben mitten auf der Straße steht, teilte die Polizei aus der thüringischen Landeshauptstadt gestern Abend mit.

Die Polizisten entschlossen sich, nach dem Rechten zu schauen, „und überraschten dabei die beiden sich liebenden Fahrzeuginsassen, die von der Situation sichtlich peinlich berührt waren“, wie es hieß.

Dachten, Ampel wäre kaputt

Die Fahrzeuginsassen hätten berichtet, dass sie ihr Verlangen aufeinander nicht mehr länger zurückhalten konnten, weil womöglich die Ampel kaputt sei und nicht mehr umschalten wolle. Die lange Rotphase hatten sie allerdings selbst ausgelöst: Der Fahrer war an der bedarfsgesteuerten Ampel zu weit nach vorn gefahren, sodass diese dauerhaft Rot zeigte. Nach Zahlung eines Verwarngeldes nahm das Paar die Fahrt wieder auf. Um welche Summe es handelte, teilte die Polizei nicht mit.