Tierschützerinnen „entführen“ Lämmer von König Charles

Britische Tierschützerinnen haben nach eigenen Angaben drei Lämmer von einem Grundstück König Charles’ III. vor dem Schlachthof „gerettet“ und an einen unbekannten Ort gebracht.

Die Gruppe Animal Rising teilte dazu gestern mit, drei ihrer Mitglieder hätten das Gelände der Appleton Farm auf einem königlichen Anwesen bei Sandringham in Ostengland betreten und die jungen Schafe mitgenommen. Anschließend stellten sich die drei Frauen in Windsor der Polizei.

„Ich habe die Schafe des Königs gerettet“

Bildmaterial, das die Tierschutzgruppe im Internet veröffentlichte, zeigte die drei Frauen mit Protestplakaten vor dem königlichen Schloss von Windsor. Auf einem stand: „Ich habe die Schafe des Königs gerettet.“

Animal Rising teilte mit, die Frauen hätten aus „Mitgefühl“ gehandelt, da die Tiere zur Schlachtung vorgesehen waren. „So reparieren wir unsere kaputte Beziehung zu Tieren“, erklärte die Gruppe. Nach Angaben der britischen Polizei blieben die drei Frauen vorerst in Gewahrsam. Es werde wegen Diebstahls ermittelt.