Politikberater Hofer zu Schwarz-Blau in Salzburg

Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) hat im Wahlkampf die FPÖ scharf kritisiert, jetzt koaliert er mit den Freiheitlichen. Ein Probelauf für den Bund? Im Studio ist dazu Politikberater Thomas Hofer.

Alle Reden über den dritten Mann

Der Ultranationalist Sinan Ogan ist bei der Stichwahl in der Türkei am Sonntag nicht dabei. Aber seine Wählerinnen und Wähler könnten für Amtsinhaber Recep Tayyip Erdogan den Ausschlag geben.

CoV weg, CoV da

Mit mehreren Millionen Infektionen pro Woche rollt derzeit eine neue Coronavirus-Welle durch China. Die ZIB2 spricht mit einer Virologin.

Es rumort in der Schauspielschule

Studierende des Max-Reinhardt-Seminars fordern in einem Schreiben den Rücktritt von Institutsleiterin Maria Happel. Laut einem „Standard“-Bericht prangern sie ein System von „Machtmissbrauch, Nepotismus und Ignoranz“ an.

ZIB2 mit Martin Thür, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild