Erneut Paragleiter in Baumkrone gelandet

In St. Gilgen (Salzburg) war die Bergrettung gestern fünf Stunden gefordert, einen abgestürzten Paragleiter zu retten. Der 23-Jährige war mit seinem Notschirm im Bereich der Weißwand am Fuß des Zwölferhorns in einer Baumkrone hängen geblieben.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

25-Jähriger stürzte in Latschenfald

Ein Teilnehmer des X-Race Salzkammergut hat bei seinem Flug mit einem Gleitschirm Probleme bekommen. Der 25-Jährige aus dem Bezirk Ried stürzte in ein Latschenfeld ab und wurde ins Krankenhaus Bad Ischl (Oberösterreich) geflogen.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

34-Jährige musste auf Baum notlanden

Eine 34-jährige Paragleiterin in Vorarlberg hat gestern Mittag eine kontrollierte Notlandung in einem Baum machen müssen. Anschließend setzte sie selbst den Notruf ab und konnte von der Bergrettung Bezau aus der rund 20 Meter hohen Tanne gerettet werden.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at