Erneut „massiver Angriff“ auf Kiew

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew sowie in der Zentral- und Nordukraine hat es in der Nacht auf heute erneut Luftalarm gegeben. Der Bürgermeister von Kiew, Witali Klitschko, sprach von einem „massiven Angriff“.

Zerstörtes Gebäude in Kiew
APA/AFP/Sergei Supinsky

Bei einem Hochhausbrand in Kiew durch herabfallende Trümmer eines zerstörten russischen Flugkörpers kam mindestens eine Person ums Leben. Eine weitere Person liege im Krankenhaus, und zwei weitere seien verletzt, teilte Klitschko auf Telegram mit.

Die Kiewer Militärverwaltung erklärte, dass die beiden oberen Stockwerke des Wohnhauses zerstört wurden und sich noch Verschüttete unter den Trümmern befinden könnten. Herabfallende Trümmer von Flugkörpern trafen mehrere Stadtteile der Hauptstadt, darunter die historischen Viertel Podil und Petscherskyj.