Drohnenangriff auf Moskau: Russland wirft Kiew „Terror“ vor

Russland hat der Ukraine einen „terroristischen Angriff“ auf die Hauptstadt Moskau vorgeworfen. „Acht Drohnen wurden bei dem Angriff genutzt“, erklärte das Verteidigungsministerium in Moskau heute. „Alle Drohnen des Feindes wurden abgeschossen.“

„Heute Früh, in der Morgendämmerung, hat ein Drohnenangriff geringe Schäden an mehreren Gebäuden verursacht“, sagte seinerseits Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin auf Telegram. „Bisher ist niemand ernsthaft verletzt worden.“

Die Rettungsdienste der Stadt seien an Ort und Stelle. Der Gouverneur der Region Moskau, Andrej Worobjow, forderte die Anrainerinnen und Anrainer dazu auf, „einen kühlen Kopf zu bewahren“.

Es war nicht klar, wer die Drohnen gestartet hat. Auf mehreren russischen Telegram-Nachrichtenkanälen hieß es, es seien in der Früh vier bis zehn Drohnen am Stadtrand von Moskau und in der unmittelbaren Umgebung abgeschossen worden.