Autokamera schoss Bilder von herabfallenden Raketentrümmern

Aufnahmen einer Autokamera, die gestern veröffentlicht wurden, zeigen genau jenen Moment, in dem Raketentrümmer auf eine Straße in der ukrainischen Hauptstadt Kiew stürzen. Der Vorfall ereignete sich am Montag bei einem der seltenen Tagesangriffe auf die Stadt. Es wurden keine Verletzten gemeldet.

Die Art und Weise, wie die Rakete fällt, lässt darauf schließen, dass sie von der Luftabwehr abgefangen wurde, bevor sie ihr Ziel erreichen konnte. Die BBC verglich das Material mit dem Video einer nahe gelegenen Sicherheitskamera und mit Fotos in Medienberichten und schloss daher auf die Echtheit der Aufnahmen.

Die Raketenteile wurden später von der Polizei für weitere Ermittlungen eingesammelt.

Neuer Angriff in der Nacht

Bei einem erneuten nächtlichen russischen Angriff auf Kiew sind drei Menschen getötet und mehrere verletzt worden, teilt die Stadtverwaltung mit. Laut Kiewer Militärverwaltung sind unter den Toten zwei Kinder. Der Angriff ereignete sich den Angaben zufolge im östlichen Stadtteil Desnjanskyj.