Nachwuchs bei Sayn-Wittgensteins

Mit 54 sind Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und seine Ehefrau Prinzessin Carina Eltern geworden.

Eine Leihmutter in den USA habe am Freitag den ersten Sohn der beiden zur Welt gebracht, bestätigte heute ein Sprecher des auf Schloss Berleburg im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen lebenden Paares. Der Kleine heißt Gustav Albrecht. „Alle sind wohlauf“, sagte der Sprecher.

Leihmutter in USA

Prinz Gustav und Prinzessin Carina seien bei der Geburt in den USA dabei gewesen, teilte das dänische Königshaus in einer kurzen Notiz mit. Gustav ist der Neffe von Königin Margarethe II. Mehrere Medien hatten zuvor über die Geburt berichtet.

Das Paar lebt bereits seit vielen Jahren zusammen und gab einander im Juni vergangenen Jahres auf Schloss Berleburg bei Siegen das Jawort. In Deutschland ist es laut Embryonenschutzgesetz verboten, einen Embryo einer Leihmutter einzusetzen und das Kind von ihr nur austragen zu lassen.