Fast 300 Tote bei Zugsunglück in Indien

Bei einem schweren Zugsunglück in Indien sind am Freitag mindestens 288 Menschen ums Leben gekommen. Zudem seien mindestens 850 weitere Personen verletzt worden, sagte ein hochrangiger Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur AFP heute. Die Rettungsarbeiten dauerten an.

Bahnvertreter erklärten, der „Coromandel Express“ von Kalkutta nach Chennai sei gegen 19.00 Uhr Ortszeit im Bundesstaat Odisha mit einem weiteren Personenzug, dem „Howrah Superfast Express“, zusammengestoßen. In ersten Medienberichten war von einem Zusammenstoß des „Coromandel Express“ mit einem Güterzug die Rede gewesen.

Bilder von der Unglücksstelle zeigten Rettungskräfte, die in dem Wrack eines Waggons nach Überlebenden suchten. Auf Videos, die in den sozialen Netzwerken zirkulieren, ist zu sehen, wie Krankenwagen eintrafen und Menschen aus den umgestürzten Waggons gezogen wurden.